Grafik mit Frau im Callcenter, die ein Frage beantwortet
Wüstenrot

Arbeiten im Wüstenrot Kundencenter: Unsere Kolleg:innen im Gespräch

Das Wüstenrot Kundencenter ist die erste Anlaufstelle für die Anliegen unserer Kund:innen. Per Telefon, Mail oder über die Wüstenrot App werden alle Anfragen bearbeitet. Unsere Kolleg:innen erzählen in unserer Interviewserie aus ihrem vielfältigen Arbeitsalltag.

Lesedauer: 4 Min.

Marina Lucic

Grafik zum Interview mit Mitarbeiterin Marina Lucic
Marina Lucic

Marina Lucic arbeitet seit über fünf Jahren im Wüstenrot Kundencenter und kümmert sich dort um die unterschiedlichen Anliegen unserer Kund:innen. Im Interview erzählt sie uns über ihren Arbeitsalltag, wie sie mit Herausforderungen umgeht und was ihrer Meinung nach besonders wichtig ist bei der täglichen Bearbeitung von Kundenanfragen.

 

ZUM INTERVIEW

Alexandra Trinker

Grafik zum Interview mit Wüstenrot Mitarbeiterin Alexandra Trinker
Alexandra Trinker

Nach der ersten Kontaktaufnahme im Wüstenrot Dialogcenter kommen umfassendere Anliegen unserer Kund:innen oft zu Alexandra Trinker. Mit 17 Jahren Erfahrung ist ihr Expertenwissen für Genehmigungen und Risikoprüfung breit gefragt. Worin genau ihre tägliche Arbeit besteht und welche Kundenfälle ihr besonders im Gedächtnis geblieben sind, hat sie uns erzählt. 

 

ZUM INTERVIEW

Regina Pamperl

Grafik zum Interview mit Wüstenrot Mitarbeiterin Regina Pamperl
Regina Pamperl

Mit viel Engagement bearbeitet Regina Pamperl seit 5 Jahren die Anliegen der Wüstenrot Kund:innen. Für sie ist es wichtig, Verständnis für die unterschiedlichen Fragen der Menschen aufzubringen und dabei rasch eine gute Lösung zu finden. Im Interview erzählt sie uns, wie ihr Alltag im Wüstenrot Kundencenter aussieht und warum sie hier bis zur Pension bleiben will.

 

ZUM INTERVIEW

Hatice Basar

Porträtfoto von Hatice Basar, einer Mitarbeiterin aus dem Wüstenrot Kundencenter
Hatice Basar

Wenn es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt, landen die Telefonate und E-Mails unter anderem bei Hatice Basar. Seit 13 Jahren kümmert sie sich darum, dass diese Fälle schnell und reibungslos abgewickelt werden. Welchen Herausforderungen und besonderen Momenten sie dabei begegnet, erzählt sie im Interview. 

 

ZUM INTERVIEW

Grafik zum Interview mit Mitarbeiterin aus dem Wüstenrot Kundencenter namens Leierer
Lisa Leierer

Überflutung im Keller, Hagelschaden am Auto, beim Ausparken den Nachbarwagen gestreift – kleine und große Schäden passieren immer wieder. Doch was dann? Lisa Leierer ist im Wüstenrot Kundencenter genau für solche Fälle zuständig

 

ZUM INTERVIEW

Irrtum, Änderungen und Tippfehler vorbehalten.