Digital umsteigen & iPad Air 6 11" gewinnen!

  • App mit vielen Vorteilen erleben
  • Briefe direkt in Ihr digitales Postfach
  • immer und überall Services nutzen
Mann steht mit Hund in der Küche und liest ein Versicherungsdokument.

Jetzt auf Wüstenrot eServices umsteigen & eine App für alles erleben

Schonen Sie die Umwelt und wechseln Sie jetzt mit den Wüstenrot eServices auf die digitale Postbox und die Wüstenrot App. So bekommen Sie all Ihre Briefe und Nachrichten direkt schnell und digital zugeschickt. Und mit der Wüstenrot App haben Sie Ihre Produkte jederzeit und überall im Griff: Von intuitivem Online-Banking, über schnelle Schadensmeldungen bis hin zur raschen Terminvereinbarung für ein persönliches Gespräch.

  

Wüstenrot eServices – Ihr Einstieg in die digitale Welt von Wüstenrot

Mit den Wüstenrot eServices können Sie viele Vorteile erleben. Optimale Übersicht über Ihre Wüstenrot Produkte, Online-Banking, schnelle, digitale Schadensmeldung und vieles mehr. Mit etwas Glück gewinnen Sie dabei sogar ein iPad Air 6 11".*

Alles auf einen Blick

Mit der Wüstenrot App haben Sie alle Ihre Wüstenrot Produkte immer und überall griffbereit. Das bedeutet volle Übersicht und Kontrolle über Ihre Giro- und Sparkonten, Bank- und Kreditkarte, Bausparverträge und Versicherungen. 

Briefe direkt digital in die Postbox

Nachrichten, Briefe und Schriftstücke bekommen Sie direkt und schnell in Ihre digitale Postbox. 

Schaden einfach online melden

Mit der mobilen Schadensmeldung lässt sich ein Schadensfall schnell und einfach melden. Wenn Sie sich bei den Wüstenrot eServices registriert haben, sind Ihre persönlichen Daten bereits in der App erfasst. 

Schneller Kontakt zur Beratung

Bei konkreten Fragen haben Sie mit der Wüstenrot App die Kontaktdaten Ihrer Beraterin bzw. Ihres Beraters immer zur Hand. Auf Wunsch können Sie auch einen Termin bei Ihnen daheim vereinbaren.

Umwelt und Klima schonen

Mit Ihrem digitalen Umstieg sorgen Sie dafür, dass viel Papier gespart wird. Damit schonen Sie die Umwelt und sorgen so auch für ein besseres Klima. 

Mit etwas Glück iPad Air 6 11" gewinnen!

Wenn Sie sich jetzt für Ihren digitalen Umstieg mit den Wüstenrot eServices entscheiden, sind Sie automatisch bei der Verlosung für 5 x 1 iPad Air 6 11" dabei.* Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Strecke starten

Mit einem Klick beginnt Ihr Einstieg in die digitale Welt von Wüstenrot.

Über Hausbank authentifizieren

Sie loggen sich in Ihr Konto ein und authentifizieren sich über Ihre Hausbank. 

Fertig!

Nach der Online-Authentifizierung sind Sie für die Wüstenrot eServices registriert und können alle digitalen Vorteile nutzen. Die Verfügernummer für den Login erhalten Sie per E-Mail, Ihr Erst-Passwort per SMS auf Ihr Smartphone.


*Teilnahmebedingungen: Mit der Registrierung nehmen Sie automatisch am Gewinnspiel teil.  Unter allen Teilnehmer:innen am Gewinnspiel, die die Registrierung durchgeführt haben, verlosen wir im Zeitraum von 17.12.2024 bis 31.03.2025 jeweils 1 von 5 Apple iPad Air 6 11" Wi-Fi, 128 GB. Über den Gewinn entscheidet das Losverfahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barablöse ist nicht möglich. Die Gewinner:innen werden mit einer Nachricht in der Wüstenrot App/Postbox verständigt. Sollte innerhalb von 2 Wochen keine Reaktion des Gewinners, der Gewinnerin auf die Nachricht erfolgen, wird neuerlich ausgelost. Auf das Erfordernis der Reaktion wird in der Gewinnverständigung hingewiesen. Teilnahmeberechtigt sind Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr, die in Österreich ihren ordentlichen Wohnsitz haben (ausgenommen sind Mitarbeiter der Wüstenrot Gruppe). Irrtum, Änderungen und Druckfehler vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. 

Information zur Datenverarbeitung: Zum Zweck der Bearbeitung und Abwicklung des Gewinnspiels (Art.6 Abs 1 lit b DSGVO) verarbeitet die Bausparkasse Wüstenrot AG, Name, Adresse, Geburtsdatum, Kundenummer, das Datum der Registrierung, sowie die E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Diese Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verarbeitet und anschließend gelöscht. Weitere Informationen betreffend die Verarbeitung personenbezogener Daten, insbesondere zu den Betroffenenrechten (Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Datenübertragbarkeit) finden Sie unter www.wuestenrot.at/datenschutz.      

 

  

Fragen und Antworten

Starten Sie die Registrierung für die Wüstenrot eServices, authentifizieren Sie sich über Ihre Hausbank und schließen Sie die Registrierung ab. Nach erfolgreicher Registrierung nehmen Sie automatisch bei der Verlosung teil.

Eine Authentifizierung ist notwendig, um sicherzustellen, dass auch wirklich Sie sich bei den Wüstenrot eServices registrieren wollen. Dies erfolgt besonders sicher mittels Login über Ihr Gehalts- oder Girokonto. Der Registrierungsprozess inklusive Authentifizierung wird über unseren verlässlichen Partner FINcredible durchgeführt. Alternativ können Sie sich auch bei einem Beratungsgespräch für die Wüstenrot eServices registrieren lassen. 

Die erfassten Daten (wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) werden für die Anlage Ihres Wüstenrot eServices Account benötigt und bei Wüstenrot gespeichert. 

  

Sie haben Fragen zu den Wüstenrot eServices oder der App?

Fragen und Antworten

Die Wüstenrot eServices sind Ihr Schlüssel zur digitalen Welt von Wüstenrot. Sie müssen sich für die Wüstenrot eServices registrieren, um das digitale Angebot (wie die Wüstenrot App sowie Einstieg über die Wüstenrot Website) nutzen zu können.

Sie können die Wüstenrot App ganz einfach im App Store (https://www.apple.com/at/app-store/) oder Google Play Store (https://play.google.com/store?hl=de) herunterladen.

Mit der Wüstenrot App haben Sie Ihre Giro- und Sparkonten, Ihre Bankkarte, Bausparverträge, Kredite und Versicherungen immer auf einen Blick verfügbar. Darüber hinaus profitieren Sie von vielen weiteren Funktionen, z.B. diesen:

Kartenmanagement: Ihre Bankkarte hat verschiedene gängige Funktionen. Im Notfall können Sie schnell handeln und direkt in der App die nötigen Schritte einleiten.

Überweisungen, Dauer- & Abschöpfungsaufträge: Ihre Überweisungen, Dauer- & Abschöpfungsaufträge können Sie in der App einfach per Wüstenrot eBanking beauftragen, kontrollieren und freigeben. 

Finanzmanager: Ihre Einnahmen und Ausgaben werden gegenübergestellt, sodass Sie immer alles gut im Blick haben. Alle Ihre Ausgaben werden automatisch aufgeschlüsselt und kategorisiert in einer Monatsübersicht dargestellt. 

Bargeld via SmartCash: Ermöglicht Bargeldbehebungen von bis zu 4.000 €, soweit Kontodeckung besteht.

Mobile Schadensmeldung: Mit der mobilen Schadensmeldung lässt sich ein Schadensfall schnell und unbürokratisch melden. Als registrierte Kundin bzw. registrierter Kunde sind Ihre persönlichen Daten in der App bereits erfasst.

Kreditcheckliste für Bauspardarlehen: Alle Unterlagen, die Sie für eine Darlehensbeauftragung benötigen, können Sie einfach und schnell in die App laden. Die Kreditcheckliste mit Statusanzeige zeigt Ihnen übersichtlich die noch benötigten Unterlagen auf. 

SMS-Unwetterwarnung: Über die Wüstenrot App warnen wir Sie verlässlich und rechtzeitig vor Unwettern, egal ob Starkregen, Hagel oder Sturm. Damit es in vielen Fällen oft gar nicht zum Schadensfall kommt. 

Postbox: Mit der Postbox bekommen Sie alle Nachrichten direkt in die App. 

Ihre Adresse und Ihren Titel können Sie ganz einfach in Ihrem Profil ändern.

Ihre Mobilnummer und Ihren Namen können Sie leider nicht selbstständig aktualisieren. Zur Aktualisierung ist ein schriftlicher, unterschriebener Auftrag (Änderungsformular) inkl. einer Ausweiskopie notwendig.

Bitte beachten Sie: Je nachdem, was sich verändert hat, wird noch ein amtlicher Nachweis benötigt (zum Beispiel eine Heiratsurkunde bei Namensänderung).

Rufen Sie uns gerne über die Hotline an (057070 777, Mo.-Fr. 8-17 Uhr).