Igor Kantar ist seit gut sechs Jahren Teil des erfolgreichen Wüstenrot Teams im Gebiet Oberösterreich West. Seit drei Jahren gehört er zu den Top Ten unter den Spitzenleister:innen. Er lebt Kundennähe nach dem Motto 24/7. Mit uns spricht er über sein Verständnis von persönlicher Kundenberatung, über das erfolgreiche Zusammenspiel zwischen Vertrieb und Kundencenter und über seinen Mentor Ralph Rohregger, der ihn von Beginn an uneingeschränkt gefördert hat.
Ralph Rohregger, Leiter Stammvertrieb Oberösterreich Ost, hat dich direkt nach der Matura zu Wüstenrot geholt?
Ja das ist richtig. Ralph hat mir diese Chance geboten, immer an mich geglaubt und meinen Sprung ins kalte Wasser als Mentor unterstützt. Heute bin ich Privatkundenberater aus Leidenschaft und vertrete aus Überzeugung den Allfinanzansatz. Aus der Sicht der Kund:innen zu denken, einfach und verständlich zu beraten und Service 24/7 anzubieten, ist Teil meines Erfolgs.
Was macht exzellenten Service für dich aus?
Für mich ist ganz wesentlich, dass die Kund:innen die Möglichkeit haben – wann immer sie wollen - mit Menschen direkt zu sprechen, sowohl im Vertrieb als auch im Kundencenter. Das ist bei Wüstenrot gewährleistet. Wer bei einem/einer Wüstenrot Privatkundenberater:in oder im Kundencenter anruft, erhält sehr zeitnahe eine kompetente Auskunft und Beratung. Das ist ein großer USP.
Du hast in deinem Verkaufsgebiet besonders viele Girokonten abgeschlossen. Was waren die ausschlaggebenden Argumente gegenüber den Kund:innen?
Ich sehe das Girokonto als Kernprodukt für unsere Kund:innen und habe mich bemüht, den Kontowechsel über eine Testphase zu incentivieren. Wer unser Girokonto und die Vorteile der Wüstenrot App mal kennt, ist begeistert und bleibt dabei. Die Wüstenrot App ist sehr übersichtlich. Die Kund:innen schätzen es, dass alle Produkte und die gesamte Korrespondenz inklusive Schadensmeldung oder Beratersuche an einem Ort konzentriert sind.
Was sind deiner Meinung nach die nächsten wichtigen Entwicklungsschritte in Bezug auf die Wüstenrot Bank, die die Kund:innen von uns erwarten?
Die Wüstenrot Bank entwickelt sich absolut in die richtige Richtung. Mein Steckenpferd sind die Finanzierungen, daher freue ich mich schon auf den Hypothekarkredit, der demnächst kommt. Ein Thema ist der Konsumkredit, wo wir aktuell noch mit Partnern zusammenarbeiten. Insgesamt bin ich überzeugt davon, dass die Nachfrage nach Girokonten noch deutlicher anziehen wird, wenn das Finanzierungsumfeld wieder einfacher wird.
Vielen Dank für das Gespräch Igor!
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