Manuel Pernutsch ist seit 12 Jahren ein wichtiges Aushängeschild der Wüstenrot Gruppe in Kärnten: zuerst im Innendienst und seit sechs Jahren als Privatkundenberater in Klagenfurt und Umgebung. Er kennt und reflektiert die Kundensicht genau und spricht mit uns sehr offen über Erfolge, Perspektiven und Erwartungen.
Warum entscheiden sich die Kund:innen für ein Girokonto der Wüstenrot Bank?
Unser Angebot im Bereich Girokonto ist wirklich attraktiv, zudem sind wir transparent, denn unsere Kund:innen wissen, dass sie mit 4,90 Euro im Monat ein Gesamtpaket bekommen und dass keine weiteren zusätzlichen Spesen anfallen. Das sind Argumente, die überzeugen.
Welche Bedeutung hat die Wüstenrot Bank für die Marke insgesamt?
Die Erweiterung um die Bank war für uns im Vertrieb sehr wichtig und lange ersehnt: ausgehend vom Hypothekarkredit, der jetzt auch kommt. Ein großer Vorteil ist, dass wir bereits für die 14-Jährigen ein Jugendkonto anbieten, damit ergibt sich eine frühe Kundenbindung.
Wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit deinem Wüstenrot Konto?
Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und gehöre zu den Kund:innen der ersten Stunde. Die Wüstenrot App ist beeindruckend: übersichtlich, verständlich und mit immer neuen Features. Damit können wir vor allem gegenüber der jungen Zielgruppe zeigen, dass uns Innovation wichtig ist und dass wir uns ständig weiterentwickeln, besser werden wollen.
Auf Basis deines Kundenfeedbacks: Wie soll sich die Wüstenrot Bank weiterentwickeln?
Langfristig wäre ein Angebot im Bereich Konsumkredit ein Vorteil, aber auch ein Konto für die ganz junge Zielgruppe – für Kinder ab 10 Jahren zum Beispiel, denn je früher wir mit der Kundenbindung starten, desto besser.
Herzlichen Dank für das Gespräch, Manuel!
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