Dienstort

Dienstort: Salzburg oder Wien

Arbeitsmodell

Hybrid

Unternehmensbereich

Zentrale

Deine Aufgaben:

  • Zusammenführung von Feedback und Beschwerden aus verschiedenen Quellen und Ausbau unserer NPS-Messung zu einem vollumfassenden System, um besser zu verstehen, was unsere Kund:innen brauchen und wünschen
  • Einführung eines Systems zur Nachverfolgung und Bearbeitung von Feedback und Beschwerden, um die Zufriedenheit zu erhöhen
  • Dazu gehört auch das Sicherstellen von gesetzlichen Vorgaben im Umgang mit Beschwerden, Erstellung von Berichten über das Beschwerdemanagement für das Management und relevante Behörden
  • Monitoring von Kund:innenzufriedenheit und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kund:innenbindung und Produktangebote
  • Konzeption und Durchführung von Befragungen, Tiefeninterviews, Fokusgruppen und Kund:innen-Workshops, um Erkenntnisse zu möglichen Produkt- und Service-Entwicklungen zu sammeln

Du bringst mit:

  • Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Customer Experience oder Ähnliches
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bank- oder Versicherungsumfeld
  • Kenntnisse im direkten oder indirekten Beschwerdemanagement einer Bank oder Versicherung von Vorteil
  • Fachwissen zu Customer Centricity und Customer Experience sowie den zugehörigen Metriken wie NPS und CSAT. Erfahrung im Umgang mit Voice-of-Customer Plattformen wie Qualtrics, Medallia, InMoment, Zenloop oder Ähnlichem
  • Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im konzeptionellen Aufsetzen eines Voice-of-Customer Systems zum kontinuierlichen Einholen von Kund:innen-Feedback sowie eines Close-the-Loop Management Systems zur Bearbeitung des Feedbacks
  • Starkes Umsetzungsvermögen & Hands-on-Mentalität, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und hohe soziale Kompetenz, um mit Kolleg:innen einen idealen Umgang mit Feedback zu erarbeiten und die Feedbackkultur zu stärken

Das Besondere an dieser Position:

  • Hohe Flexibilität (Homeoffice-Möglichkeit, Gleitzeit) in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld 
  • Die Möglichkeit, die Benutzererfahrung unserer Produkte/Dienstleistungen maßgeblich zu gestalten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Schulungsmöglichkeiten
  • Wettbewerbsfähige Vergütung und zahlreiche Unternehmensbenefits wie Zuschüsse zum Klimaticket, Mittagsverpflegung, Vergünstigungen im lokalen Handel und auf Dienstleistungen, freiwillige Leistung zur Pensionskasse uvm.

Wir bieten einen Jahresbezug ab brutto 52.000,- Euro sowie interessante Zusatzleistungen. Genau wie du geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden – das tatsächliche Gehalt wird abhängig von Erfahrung und Ausbildung vereinbart.