Dienstort

Dienstort: Salzburg oder Wien

Arbeitsmodell

Hybrid

Unternehmensbereich

Zentrale

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung des Erlebnisses unserer Kund:innen (CX) über alle Kontaktpunkte vom ersten Bedarf bis hin zum Produktabschluss und der Beziehungspflege
  • Konzeption, Design und Moderation von Customer Journey Mapping Workshops unter Einsatz von Design Thinking und ähnlichen Methoden, um mit den verantwortlichen Kolleg:innen in einem interdisziplinären Team die Reise unserer Kund:innen zu gestalten
  • Identifizierung und Durchführung von Customer Centricity und Customer Experience Projekten und Maßnahmen – in enger Zusammenarbeit mit strategischem Produktmanagement, Digital Sales, Vertrieb, Marketing und Corporate Communication
  • Erarbeitung eines Monitoring-Systems, um die kontinuierliche Verbesserung sicherzustellen

Du bringst mit:

  • Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Customer Experience oder Ähnliches
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bank- oder Versicherungsumfeld
  • Fachwissen zu Customer Centricity, Customer Experience und Customer Journey Management – Sie wissen, wie man Kund:innen in den Mittelpunkt rückt und das Erlebnis sowohl digital als auch analog verbessert
  • Erfahrung im Einsatz von Kreativmethoden und Spaß an der Konzeption und Durchführung von entsprechenden Workshops
  • Eine offene Persönlichkeit, um sich mit den Fachbereichen zu vernetzen und neue Maßnahmen umzusetzen
  • Erfahrung im (agilen) Projektumfeld und in der Verantwortung von Projekten
  • Starkes Umsetzungsvermögen & Hands-on-Mentalität, eigenverantwortlicher Arbeitsstil, hohe soziale Kompetenz

Das Besondere an dieser Position:

  • Hohe Flexibilität (Homeoffice-Möglichkeit, Gleitzeit) in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld 
  • Die Möglichkeit, die Benutzererfahrung unserer Produkte/Dienstleistungen maßgeblich zu gestalten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Schulungsmöglichkeiten
  • Wettbewerbsfähige Vergütung und zahlreiche Unternehmensbenefits wie Zuschüsse zum Klimaticket, Mittagsverpflegung, Vergünstigungen im lokalen Handel und auf Dienstleistungen, freiwillige Leistung zur Pensionskasse uvm.

Wir bieten einen Jahresbezug ab brutto 52.000,- Euro sowie interessante Zusatzleistungen. Genau wie du geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden – das tatsächliche Gehalt wird abhängig von Erfahrung und Ausbildung vereinbart.