Derzeit sorgen österreichweit 1.650 Mitarbeiter:innen dafür, dass die rund 1,6 Millionen Wüstenrot Kund:innen individuell und optimal betreut werden. Um unseren Mitarbeiter:innen beim Einstieg und auch während ihrer gesamten Berufslaufbahn eine bestmögliche Basis sowie eine laufende Entwicklung ermöglichen zu können, setzen wir bei Wüstenrot auf ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm.

Um Neueinsteiger:innen die beste Basis für erfolgreiche Kundenbetreuung mitzugeben, erhalten all jene bei Wüstenrot einen individuellen Einarbeitungsplan sowie ein umfassendes Ausbildungsangebot. Ein strategieorientiertes Entwicklungsprogramm unterstützt sie auch in weiterer Folge dabei, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und neue Impulse zu setzen.

Wüstenrot Mitarbeiter:innen können im Laufe ihrer Tätigkeit für das Unternehmen ein sehr hohes Bildungsniveau erreichen – zum Beispiel durch die Teilnahme an Seminaren, Trainings und Einzelcoachings. Wir bieten auch Unterstützung beim Erwerb von anerkannten externen Qualifikationen und Zertifizierungen, wie beispielsweise das BÖV-Zertifikat zum/zur geprüften Versicherungsfachmann bzw. -fachfrau, Versicherungsagenten bzw. -agentin, geprüften Vermögensberater:in sowie zum/zur Junior Project-Manager:in.

Benefits bei Wüstenrot:

Homeoffice bei Wüstenrot

Homeoffice

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei Wüstenrot

Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote

Klimaticket bei Wüstenrot

Klimaticket

Betriebskantine oder Essensgutscheine bei Wüstenrot

Betriebskantine oder Essensgutscheine